Der Islam aus der Sicht der Bibel (W. Gitt)

Stichwörter: Islam; Koran

Der Islam aus der Sicht der Bibel: Manche meinen, dass es egal sei, woran jemand glaubt und zu wem jemand betet. Der Gott, von dem wir in der Bibel erfahren, sei doch derselbe wie der Gott des Koran. In seinem Vortrag legt Werner Gitt dar, dass ... mehrdieser Standpunkt unhaltbar ist. Er weist auf die Liebe Gottes zu uns hin und zeigt, wie wir Gott durch Jesus Christus persönlich kennenlernen können.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Islam im Licht der Bibel (R. Liebi)

Niederschrift eines Vortrags aus dem Jahr 2000

Stichwörter: Islam

Dieser Artikel ist die Niederschrift eines Vortrags aus dem Jahr 2000. Heute ist dieser Vortrag aufgrund der Flüchtlingsbewegungen der letzten Monate (Im Sommer 2015) besonders aktuell. Wir geben ihn hier auch im Vortragsstil wieder. Wir teilen ... mehrdiesen Vortrag in der Hoffnung, dass er dazu beiträgt, dass vermehrt die Chance genutzt wird, den vielen Muslimen in unserem Land noch das Evangelium, das sie in ihrem Heimatland kaum hören können, nahezubringen. Denn dazu ist sicher ein Hintergrundwissen sehr nützlich, worum es sich beim Islam überhaupt handelt und wie er nach dem Wort Gottes zu bewerten ist.

Sakrileg (S. Isenberg)

„Was gibt es Schöneres als Verschwörungstheorien?“

Stichwörter: Sakrileg; Apologetik

„Sakrileg“ ist ein Roman, also Fiktion und Erfindung. Insoweit seine Erzählungen im Gewand historischer Wirklichkeit daherkommen, ist das Buch ausgesprochen unzuverlässig. Besonders die Aussagen über die Geschichte der ... mehrchristlichen Kirche, ihrer Theologie und ihrer Institutionen enthalten unzählige Irrtümer und groteske Verzerrungen. Im Prinzip sind die „neuen Offenbarungen“ zum einen überhaupt nicht neu, aber sie sind es eigentlich auch gar nicht wert, ernsthaft beachtet zu werden. Warum also dieser Artikel?