Die Bibel (W.J. Ouweneel)

Die Einzigartigkeit der Bibel

Artikel: 7     Stichwörter: Bibel: Zuverlässigkeit

Die Inspiration der Bibel (W.J. Ouweneel)

Artikel: 6

In dieser Serie wird erklärt, was Inspiration bedeutet, welche Gründe dagegen vorgebracht wurden und welche Bücher umstritten sind.

Gottes unaussprechliche Gabe (H.A. Ironside)

2. Korinther 9,15

Artikel: 3     Bibelstellen: 2. Korinther 9,15     Stichwörter: Gabe (Gottes); Weihnachten

Viele von uns haben während der letzten Wochen oft über Geschenke nachgedacht. Einige von uns haben viel Freude beim Geben empfunden. Andere haben ein Maß an Vergnügen darin gefunden, beschenkt zu werden, aber nicht ... mehrannährend so viel, wie wir wohl erwartet haben. „Geben ist seliger als Nehmen“ ist noch immer wahr, und ich wage zu sagen, dass die glücklichsten Menschen nicht die sind, die am meisten bekommen haben, sondern diejenigen, die am meisten gegeben haben. Das ist besonders dann wahr, wenn deine Geschenke vor allem denen zugutekamen, die in weniger komfortablen Umständen leben als du selbst, und wenn du versucht hast, ihren Bedürfnissen zu dienen, die Häuser der Armen aufzuheitern, ein fröhliches Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu bringen und müde und verzweifelte Mütter und Väter aufzumuntern. Es ist eine sehr gesegnete und wundervolle Sache, auf diese Weise Geschenke zu machen.

Bild: © CLV
Mythos Wissenschaft (W.J. Ouweneel)

Artikel: 4     Stichwörter: Wissenschaft

Was ist Bekehrung? (C.H. Mackintosh)

Artikel: 7     Bibelstellen: 1. Thessalonicher 1     Stichwörter: Bekehrung

Die Themen dieser Artikelserie sind: die Notwendigkeit, der Charakter und das Wesen einer biblischen Bekehrung. Die Beiträge erschienen unter der Überschrift „Was ist Bekehrung?“ 1880 im Botschafter des Heils in Christo und ... mehrwurden ergänzt nach dem Original „Conversion: What is it?“ aus Miscellaneous Writings, Bd. 3.